hier geht es zu den Fotos der Jugend

21.09.2023

D1 klettert in der Kreisliga auf Platz 2

Zwei Siege gegen Petershütte und JFV West

Als Kreismeister der E 2023 nun auch als jüngerer Jahrgang bei den D-Junioren erfolgreich.

(rm) Hainbergs D1-Junioren sind nach zuletzt zwei Siegen in der Tabelle der Kreisliga auf Platz 2 geklettert. Nach dem klaren 4:0 bei TuSpo Petershütte gab es auch im Nachholspiel gegen den JFV West einen 4:1-Erfolg.

Gegen die ein Jahr älteren Jungs aus Göttingens Westen legten die Hainberg den anfänglichen Respekt schnell ab und kamen Dank der Tore von Benjamin Schulze und einer tollen Mannschaftsleistung zu einem verdienten Erfolg.

Am Samstag reist das Team von Steffen Schulze und Thorben Linne zum Stadtderby beim SC 05 Göttingen.

19.09.2023

Hainbergs B-Junioren kommen nicht in Fahrt

2:6-Heimpleite gegen die SVG

Nach dem Jubel beim Pokalsieg in Rotenberg im August gab es für die Hainberger B bisher keine weiteren Erfolgserlebnisse

(jl) Es läuft noch nicht bei hainbergs B-Junioren. Mit dem 2:6 im Derby gegen die SVG Göttingen kassierten sie bereits die 3. Heimpleite.

Dabei hatten sie kurz vor der Pause den frühen Rückstand durch Tore von Micha Bumazhnov und Josse Kopf in eine wenn auch glückliche Halbzeitführung verwandelt.

Nach der Pause hielt der Hainberger Defensive der Offensiv-Power der Gäste dann nicht lange stand und kassierte fünf Tore.

"Nach vorn haben wir kaum noch stattgefunden. Viele einfache Dinge funktionieren nicht!" meinte traurig Hainbergs Trainer Roman Müller nach dem Spiel.

11.09.2023

B-Jugend wartet weiter auf ihren ersten Heimerfolg

Trotz Führung am Ende 1:3 gegen Weser Gimte

Lev Berezyuk erzielte Hainbergs frühe Führung

(jl) Trotz einer frühen Führung durch Lev Berezyuk haben die Hainberger B-Junioren eine weitere Heimniederlage kassiert.

Der schön herausgespielte Treffer nach 2 Minuten verschaffte den Hainbergern zwar einen Vorsprung, doch er gab ihnen nicht die erhoffte Ruhe im Spielaufbau.

Die Gäste aus Gimte fanden zunehemnd besser ins Spiel, waren wacher und effektiver. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten Josse Kopf oder Florian Feist ihre  Großchancen zum Ausbau des Ergebnisse genutzt.

So stand es zu Pause nur 1:0. Nach der Pause schaltete Gimte noch einen Gang hoch, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und kam fast logischerweise zu Chancen und drei Toren. In den letzten 10 Minuten hätte Lev durchaus noch für eine Ergebnisverbesserung sorgen können.

10.09.2023

Piepenbrock putzt E5 fein raus!

Neue Trikots vom Profi-Gebäudedienstleister für den Jahrgang 2014

Hans-Otto Büttner, Jason Papi, Juliane Machel und Alexander Stark bei der Übergabe der neuen Piepenbrock-Trikots für die E5

(jl) "Die Jungs sehen in den Trikots toll aus" freute sich Hans-Otto-Büttner, der Göttinger Niederlassungsleiter der Piepenbrock Dienstleistungen GmbH & Co. KG über der Übergabe der neuen Textilien an die Hainberger E5 am Samstag. Bei Kaiserwetter überreichte Büttner zusammen mit seinem Abteilungsleiter Alexander Stark die royalblauen Jersies an die Spieler von Juliane Machel und Jason Papi.

Zustande gekommen war der Kontakt über die Eltern-Connection. Sowohl Büttners als auch Starks Sohn spielen beim SC Hainberg Fußball. Maximilian Büttner in der D2 und Leon Stark in der E5. "Was der Hainberg leistet ist toll. Unsere Jungs sind hier toll aufgehoben" lobt Büttner die Arbeit der Trainerteams. Jugendkoordinator Roman Müller hörte beim Fototermin natürlich gern und ist stolz darauf, so engagierte Trainerteams und Eltern zu haben. "Deren Engagement ist die Basis einer erfolgreichen Jugendarbeit" so Müller

Dass Hans-Otto Büttner und Alexander Stark sich auch ein Trikot bestellt hatten, spricht für die Identifikation mit dem Team und dem Verein.

Piepenbrock im Porträt