Lateinamerikanische Tänze

Salsa, Zumba, Bachata

Jeden Freitagabend ab 20:00 werden beim lateinamerikanischen Tanzkurs im SC Hainberg die Hüften geschwungen. Eine Gruppe von Kolumbianerinnen gibt mit viel Herzblut und lustigen Spielen Einblick in verschiedene Tänze aus ihrer Heimat. Es wird klangvolle Musik eingespielt, dann geht es los!

Zulma, Andrea, Vanessa und Valentina tanzen die Grundschritte vor und alle machen mit. 1 und 2, 3 und 4! Es wird getanzt, was das Zeug hält. Cubano, Basico, Latino - Lateral, Caminado und jetzt Mambo! Vor, zurück, rechts, links und die Arme mit dazu!

Man ist ständig in Bewegung und das in einem ganz schönen Tempo. Die vier Trainerinnen haben dabei einen genauen Blick auf die TeilnehmerInnen und nehmen sich die Zeit, jedem alle Schritt richtig beizubringe. Man wird immer wieder ermuntert und motiviert mitzumachen, daneben sitzen wird nicht geduldet. Der Spaß steht bei diesem Programm eindeutig im Vordergrund - es wird eine Stunde lang getanzt und gelacht. So startet man mit jeder Menge Endorphinen ins Wochenende! Neue Gesichter sind immer sehr willkommen!

Tanzkurs findet im Raum “Natur” im Vereinsgebäude statt.

Aufgrund der aktuell geltenden Abstandsregelungen wird vorab unter
larswillmann@yahoo.de um eine Anmeldung gebeten.